Über uns

Bei uns arbeiten permanent um die 20 Lehrpersonen. Alle sind entweder in der Ausbildung an der Pädagogischen Hochschule Zürich oder sind Universitätsstudenten. Die Lehrpersonen unterrichten die Hauptfächer Deutsch, Englisch, Französisch und Mathematik. Zudem haben wir auch noch Lehrpersonen, die andere Fächer anbieten können, wie zum Beispiel Latein oder Biologie. 

Wir sind flexibel

Ausser montags werden bei uns sämtliche Fächer für alle Stufen täglich unterrichtet, auch am Wochenende. Dadurch sind wir sehr flexibel und finden für alle Schülerinnen und Schüler passende Unterrichtszeiten. Sie können uns gerne kontaktieren, damit wir gemeinsam passende Unterrichtszeiten für Ihr Kind festlegen können.

Spezialisiert auf Kinder mit Deutsch als Zweitsprache

Seit der Gründung unseres Instituts haben wir vor allem Schülerinnen und Schüler, die nicht Deutsch als Muttersprache haben. Wir haben deshalb viel Erfahrung mit der Förderung fremdsprachiger Kinder und haben uns mittlerweile darauf spezialisiert.

„Ich habe meine Jugendzeit in Sri Lanka verbracht und besuchte dort die Schule bis zur Matura. Noch bevor ich die Matura beenden konnte, musste ich aufgrund des Bürgerkriegs in die Schweiz flüchten. Die Unterstützung von Kindern und Jugendlichen war mir schon während meiner Maturazeit in Sri Lanka ein grosses Anliegen. Deshalb habe ich oft Schülerinnen und Schülern Nachhilfe in Mathematik erteilt.
Später hatte ich dann auch in der Schweiz den Wunsch, jungen Leuten in ihrer schulischen Laufbahn weiterzuhelfen. So konnte ich bald Kinder und Jugendliche aus Sri Lanka besuchen, um ihnen zu Hause Nachhilfe in Mathematik zu erteilen. Diese Arbeit bereitete mir grosse Freude, auch weil ich bei den Schülerinnen und Schüler die Fortschritte sehen konnte.
Als ich mit der Zeit immer mehr Anfragen für Nachhilfeunterricht bekam, entwickelte sich langsam die Idee eines Nachhilfe-Instituts und 2004 konnte ich dann tatsächlich das Star-Institut ins Leben rufen.“

yogi

Mylvaganam Yogi – Gründer des Star Institut’s

Unsere Kennzahlen

+ 0
Lehrpersonen unterrichten
+ 0
Absolventen
+ 0
Jahre Erfahrung
0
Tage pro Woche Unterricht